Bundesland: Niedersachsen
Einwohnerzahl: 23.738
Postleitzahl: 34346

Lindau ist eine Große Kreisstadt und Verwaltungssitz des gleichnamigen Landkreises im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Die Stadt, ehemals Freie Reichsstadt (bis 1806), liegt am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck Deutschland–Österreich–Schweiz; ihr historisches Zentrum ist eine Insel im See. Die historische Altstadt von Lindau liegt auf der gleichnamigen Insel im Bodensee, die eine Fläche von 0,68 km² hat und etwa 3.000 Einwohner zählt. Die Einwohnerzahl der Insel war schon wesentlich höher, beispielsweise wurde sie bei der Volkszählung vom 16. Juni 1925 mit 5.968 angegeben.

Weitere Links:
http://www.lindau.de/ 
http://lindau.jugendherberge.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lindau (Bodensee) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
von böhringer friedrich (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Rudolf GmbH

Rudolf GmbH

RUDOLF ist ein erfolgreiches und expansives, mittelständisches Chemieunternehmen mit internationaler Struktur. Unser in der Textilveredelungsindustrie weltweit bekannter Name steht für ein breites Programm hochwertiger Textilhilfsmittel. Der Motor der uns auf diesem Weg voranbringt, sind motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen.

Adresse & Kontaktdaten

Rudolf GmbH
Altvaterstraße 58-64
82538 Geretsried
Telefon: +49 8171 53350
E-Mail: ausbildung@rudolf.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Rudolf GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.